JP Dachwig-Döllstedt 18./19.04.2015

Dank des Jagdfreundes Erhard Bosse waren wir erstmalig in einer der schönsten Gegenden Thüringens entlang der Fahnerschen Höhen zu Gast! Das Ambiente im “Mühlenhof Bosse” verbunden mit erstem Spargel der Saison, gut einsehbare Feldreviere mit sehr unterschiedlichem Hasenbesatz und ein GP-verdächtiger Stausee bildeten zusammen mit wildreichen Mischwäldern einen  hervorragenden und kompakten Rahmen. Die an beiden Tagen kurzfristig zusätzlich ihre Hasenreviere zur Verfügung stellenden “Walschlebener” seien ebenfalls dankend erwähnt! Trockenheit, böiger Wind, frisch gespritzte Kulturen und schon blühender Raps erschwerten sowohl das Hasenfinden als auch die Arbeit der Hunde erheblichST. Umso bemerkenswerter ein Großteil der Leistungen! Auch die Neuerungen in der PO zur gerechteren Bewertung  bei diesen Schwierigkeitsgraden wurden anschließend von allen Beteiligten lobend hervorgehoben.
Besonderen Dank an dieser Stelle auch an den kurzfristig als Gastrichter eingesprungenen “Dottore Veterinario”.

Preisverteilung: 4 mal 1.Preis; 5 mal 2.Preis; 6 mal 3.Preis und 1mal zurückgezogen.

Comments are closed.